13.12.2015 – Weihnachtsfeier der Paketaktion „Kinder helfen Kindern“

Am Sonntag, 13. Dez. um 15:00 Uhr war es wieder so weit. Der „Förderverein Zukunft für Deutschlands Kinder e.V.“ richtete zum 6. Mal die Geschenkpaketaktion für eingeladene Kinder mit ihren Eltern aus. Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten stellte die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung.

Der Vorsitzende Heinz Menkhorst sieht diese Aktion unter dem Leitbild: Für Kinder, Teens, Jugendliche und Familien DA SEIN! „Angefangen hatten wir mit 28 Paketen, zwischenzeitlich wurden es 150 Pakete“, sagt Menkhorst, „und vielen Dank den Spendern, die diese Pakete für die Kinder gepackt haben.“

Ulrich Elsen, 2. Bürgermeister, hat spontan die Schirmherrschaft für die diesjährige Paketaktion übernommen. Bei Gebäck, Getränken und Kerzenschein wurden die Kinder mit den weihnachtlich geschmückten Paketen überrascht. „Teilen statt schenken“; dies ist das Thema der Weihnachtsgeschichte, die Pastor Dario Paeper den Kindern erzählte.

Auch die Kinder haben spontan Gedichte vorgetragen und sich so an der Feierlichkeit beteiligt. Und dann kam es zur großen Geschenkübergabe!

Der Förderverein beteiligt sich an vielen Aktionen in unserer Stadt: Kinderrestaurant „Cantina Nest“, Gesundes Frühstück Förderschule Wiedemannstraße, Unterstützung der Arbeit von Streetworkern und deren Projekten, um nur einige zu nennen.
Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen (H.Menkhorst 02166-55 13 42). Die 35 Mitglieder wünschen allen Lesern ein friedvolles, frohes Weihnachtsfest.

_______________________________________________________________

Im Dezember 2015 – Weihnachtliche Unterstützung

Wir freuen uns, den Zuschuss für die Weihnachtstüten der Kinder des „Cantina Nest“ (Interkultureller Familienverband) in diesem Jahr übernehmen zu können.
Der Förderverein Zukunft für Deutschlands Kinder e.V. wünscht allen Beteiligten eine schöne Adventszeit!

13.09.-18.09.2015 Zirkusprojekt des AK-Bonnenbroich-Geneicken

„Kommt alle gucken – der Circus ist in der Stadt!“
Wer kennt diese Rufe nicht mehr aus seiner Kindheit? Diese Freude wieder in die Stadt gebracht, hat der Circus ZappZarapp. Ein Projekt aus Leverkusen, dass unsere Kleinen ganz groß werden lässt. Tauchen Sie ein in die Erinnerung an diese tolle Aktion für Deutschlands Kinder:

Unser Förderverein war nicht nur finanziell an dem Projekt beteiligt. Wir waren auch vor Ort, haben Spiele angeboten, Gespräche geführt und diese tollen Tage begleitet.

Mächtig was los an unserem beliebten Spiel aus den Niederlanden 🙂

_______________________________________________________

12.08.2015 – Street Soccer Turnier in Odenkirchen

 (ich hoffe der Artikel ist halbwegs lesbar wenn man es mit „STRG+*Plus-Taste*“ vergrößert. Ansonsten bitte den Artikel per E-Mail bei uns anfragen!)
 

Vielen Dank an alle Spender! Ihr habt diesen Kindern einen tollen, sportlichen Tag spendiert!

Sehen Sie die strahlenden Kinder? Das ist, wofür wir alle freiwillig spenden und arbeiten.

________________________________________________________

19.07.2015 – NEW Musiksommer – Spenden i.H.v. 2051,65 Euro gingen an den Förderverein Zukunft für Deutschlands Kinder e.V.

______________________________________________________________

01.07.2015 – Spende vom Büchermarkt „Heilig Geist“

Vielen Dank an den Büchermarkt „Heilig Geist“ in Geistenbeck. Dort wurden Spenden in Höhe von 590,00 Euro eingenommen und uns gewidmet. Super! Damit können wir weitere Projekte unterstützen und vielen Kindern eine Perspektive bieten.

12.05.2015 – Spende der Stadtsparkasse Mönchengladbach

Ein großer Dank geht an die Stadtsparkasse Mönchengladbach, die uns eine großzügige Spende in Höhe von 1.500,00 Euro überwiesen hat. Fantastisch! Dieses Geld wird viele Kinder glücklicher machen, weil wir sie beim Mittagessen in der Schule, bei einem einmaligen Ferienprojekt oder einer Klassenfahrt finanziell unterstützen können.

07.02.2015 – Multi-Kulti und verrückt, alle Kinder feiern mit!