09.12.2014 – Großzügige Spende der Gladbacher Bank AG für die Förderung unserer Projekte

Ein großes DANKESCHÖN geht von uns, dem Förderverein Zukunft für Deutschlands Kinder e.V. an die Gladbacher Bank AG von 1922, für eine tolle, große Geldspende! Wir haben die Gelder für verschiedene Aktionen rund um die Adventszeit gebrauchen können und vielen Kindern aus der Region eine weihnachtliche Freude bereitet. Die Berichte dazu werden hier noch folgen!

Anbei ein Bericht aus der Rheinischen Post (vom 17.12.2014):

_____________________________________________

02.10.2014 – Mit dem Bus ins Phantasialand

Einen Artikel zu der Aktion „Mit dem Bus nach Brühl – Phantasialand“ finden Sie unter folgendem Link:
http://www.stadt-spiegel-moenchengladbach.de/stadtteile/sued-mg-odenkirchen-wickrath-erkelenz/mit-dem-bus-nach-br-252-hl-aid-1.4591724

Wir haben die Aktion mit einer Geldspende und Süßigkeiten für den Tag unterstützt! Hier wurden diese vor der Abfahrt verteilt:

________________________________________________

12.09.2014 – GROßES FUßBALLTURNIER, Vereinsgelände Rheydt 08, Schlossstraße 330, 41238 Mönchengladbach

_______________________________________________

28.08.2014 – Förderschule Wiedemannstr., Sommerferienaktion „Außenwand der Turnhalle verschönern“

 Rheinische Post – Artikel vom 28.08.2014
______________________________________________________________________

19.08.2014 – Soccer-Turnier in Odenkirchen

Rheinische Post – Artikel vom 23.08.2014
______________________________________________________________

10.08.2014 – Saisoneröffnung von Borussia Mönchengladbach, Familientag

„HIER REGIERT DER VFL!“ – so schallt es nun wieder durch den Borussia-Park. Das gibt wie jedes Jahr Anlass zum Feiern, weshalb der Familientag wie immer groß aufgezogen wurde. Viele Sponsoren, das THW und natürlich Jünter und die Borussen gaben den Startschuss für eine Saison in Europa, aber auch in der Region. Denn die Jugendarbeit rückt immer mehr in den Vordergrund, weshalb es uns wieder viel Freude bereitete, den Tag mit einem Infostand und unserem Holz-Platten-Spiel zu begleiten. Die kostenlose Teilnahme beim „Hier trifft jeder!“ wurde von sehr vielen Kindern und auch deren Eltern gerne angenommen. Die Preise, die wir von unseren vielen Unterstützern zur Verfügung gestellt bekommen, wurden im Akkord herausgegeben. Denn bei „Hier trifft jeder!“ gewinnt auch jeder!
Dem Wetter getrotzt, mussten wir zwischenzeitlich ein wenig umbauen und unter das äußere Stadiondach ausweichen. Die „Spinne“ bot Regenschutz und dem Spaß tat es keinen Abbruch. Vielen Dank für die erneute Teilnahmemöglichkeit. Wir wünschen der Borussia eine erfolgreiche Saison!

29.06.2014 – Trödelmarkt Kapuzinerplatz Mönchengladbach 

Weil das Wetter heute einmal nicht mitspielte, haben wir unsere Teilnahme an der Veranstaltung leider kurzfristig absagen müssen. 

17.05.2014 – Schulfest an der KGS Anton-Heinen-Schule, Mönchengladbach

Wir konnten zum ersten Mal mit einem Infostand mit dabei sein. Unser bekanntes Holz-Platten-Spiel war natürlich mit dabei, wodurch sich ständig wartende Kinderreihen bildeten, die versuchten den Highscore des Tages zu erreichen. Den Eltern wurde parallel unser Förderverein und unsere Arbeit vorgestellt. Rundum, ein schöner Tag.

15.05.2014 – Büchermarkt, Pfarrheim Heilig Geist, Geistenbeck

An diesem Nachmittag hatten wir die Möglichkeit einen Infostand über unseren Förderverein aufzustellen. Unser Vorstandsvorsitzender Heinz Menkhorst war vor Ort, um über die gemeinnützige Arbeit zu informieren. Viele Besucher waren sehr interessiert, da der gesamte Erlös vom 15. und 17.Mai 2014 unserem Förderverein zu Gute kam. Man könnte die beiden Tage unter das Motto „Ich kaufe mir Bücher und helfe damit Gladbacher Kindern“ stellen. Das ist eine tolle Sache, mit gleich mehreren Gewinnern! Wir bedanken uns bei Frau Selker und dem gesamten Team für deren Unterstützung. Mit Ihrer Hilfe konnte ein Gesamterlös von rund 584,- Euro erzielt werden. 

04.05.2014 – Verkaufsoffener Sonntag in Odenkirchen

Wir waren mit einem Infostand und dem Holz-Platten-Spiel vor Ort. Viele große und kleine Kinder hatten wieder viel Freude an dem Spiel und den gewonnen Preisen. Das Wetter spielte mit und machte den Tag für alle Beteiligten zu einem vollen Erfolg.

22.02.2014 – Eickener Mehrzweckhalle „Kinderkarneval“

Multi Kulti! Halt Pohl, All Rheydt, Hellau oder Alaaf!
Ganz egal wie, in der Eickener Mehrzweckhalle war jeder willkommen! Hauptsache bunt und lustig! Ein großer Spaß für Kinder und Eltern.

_______________________________________________________________________

25.01.2014 – Neujahrsempfang im JCH Westend

Bei diesem lebendigen Abend im Jugendclubhaus – Westend haben wir gegen 19:30 Uhr zwölf große Bleche Pizza kommen lassen. Unser Allan von der Baguetterie „Picknick“ hat dafür wiedereinmal ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür! Alle Kinder, ob Groß, ob Klein, wurden satt und genossen nach Ihren Auftritten diese Stärkung.

______________________________________________________

25.01.2014 – Autozentrum West „Angrillen“

Auch in diesem Jahr durften wir wieder beim „Angrillen“ des Autozentrum West auf der Aachener Straße unseren Vereinsstand aufbauen.
Bei dieser ersten Vereinsaktion im Jahre 2014, konnten wir erneut viele kleine Gäste, aber auch Eltern, mit unserem „Shuffelboard Sjoelbak“-Spiel begeistern. Informationsflyer wurden fleißig verteilt, wodurch wir unseren Förderverein in guten Gesprächen vorgestellt haben.

Rundum eine gute Aktion. Vielen Dank an das gesamte Opel-Team!